INHALT - ÜBER DEN FILM

Eine junge Frau bereitet sich, isoliert in einem Hotelzimmer, sehr sorgfältig auf ein geplantes Selbstmordattentat vor. Schließlich kommen maskierte Leute und geben letzte Instruktionen, bereiten ihre Ausrüstung vor und drehen mit ihr ein Abschiedsvideo. Dann ist sie allein mit ihrer Rucksackbombe am Times Square in New York.
"Der Debütfilm von Julia Loktev ist von beunruhigender und beeindruckender Intensität. Sie reduziert die Vorgänge auf ein Minimum, braucht nicht viele Worte, und zeigt uns das Innenleben des Mädchens, das bereit ist zu sterben. Loktev fühlt sich von Dreyers (1928) und Bressons (1962) filmischen Interpretation der Geschichte der Jeanne d'Arc beeinflusst, aber ihr ist eine eigenständige, moderne Interpretation des zeitlosen Themas des Selbstopfers gelungen."
Nana A.T. Rebhan

Day Night Day Night hatte seine Premiere in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs der Internationalen Filmfestspiele in Cannes 2006 und erhielt dort den Preis "Regard jeune".
Inhalt Credits im Kino Bilder & Trailer Kritiken PressezonePeripher Impressum