[Inhalt]  [Credits] [über den Film] [Kritiken] [Fotos]  [Trailer] [Kinos] [Pressezone]




Mithat Bey lebt im 4 Stock des Emniyet Mietshauses in Istanbul und hat es geschafft, allen Bedrohungen zum Trotz, seine Sammlung, an der er seit Jahren arbeitet und die ihm nur noch wenig Platz in seiner Wohnung läßt, zu verteidigen. Auf der Suche nach weiteren Teilen für seine Sammlung landet er in allen Teilen Istanbuls. Für ihn ist Istanbul so unbegrenzt wie seine Sammlung. Ganz im Gegensatz zu Ali, dessen Istanbul nur aus seinem Wohnblock besteht. Ali kommt vom Land und arbeitet nun als Hausmeister. Als seine Tochter wegen der feuchten Hausmeisterwohnung Astma bekommt, schickt Ali seine Familie zurück aufs Dorf, bis sich die Lage bessert. Aus Angst vor einem Erdbeben, oder auch nur um eine bessere Wohnung zu bekommen, stimmen die anderen Mieter des Hauses einem Abriss und Wiederaufbau zu. Ali droht der Verlust seines Jobs und damit die Unterstutzung für seine Familie und für Mithat Bey beginnt der große Kampf um seine Sammlung. Nun ist das Haus, das gemeinsame Schicksal der beiden Männer, die alleine leben.
Peripher Filmverleih

Peripher Filmverleih
Impressum
© 2009 sinefilm / stromboli films / arte france cinéma / bredok film production